März 2018

Lehrlingswettbewerb 2018

Wer gestaltet den schönsten Holzhocker?

Die diesjährige Wettbewerbs-Aufgabe des IMV (Innerschweizer Malerunternehmer-Verband) lösten unsere Lernenden im 2. Lehrjahr hervorragend und platzierten sich unter 70 Teilnehmenden an der Spitze.

 

Siegerin Michelle Ineichen überzeugte mit ihrem Beitrag "Artdeco Skim", wunderbar gestaltet in Freihand- und Marmortechnik und ihrem Hund Skim gewidmet. Platz 4 erreichte Lara Reichmuth mit ihrem "B52-Bomber"  (Airbrush, Metall-Optik) und Platz 5 Joshua Rocchinotti mit seinem "Hockey-Gott" (Airbrush, Glimmer-Optik).

 

Wir gratulieren Euch herzlich zu diesen sensationellen Erfolgen; Ihr habt mit Kreativität, tollem Handwerk und viel Einsatz gepunktet.

Ein grosses Dankeschön gehört unseren Ausbildnern sowie den Coaches Andy Ineichen, Kunstmaler (Michelle) und Alex Gabriel, Chef Spritzwerk (Lara, Joshua).

Wir sind stolz auf Eure super Leistung!

 

März 2018

Lehrstelle Industrielackierer EFZ

Neu bieten wir einen Ausbildungsplatz für einen Industrielackierer EFZ an.

Hast Du Power, handwerkliches Geschick und praktisches Verständnis?

Wir freuen uns, Dich bei einer Schnupperlehre in unserem Spritzwerk kennen zu lernen.

 

Juni 2017

Sommerfest

Unser diesjähriger Sommeranlass führte uns an den Vierwaldstättersee.

In chilliger Lounge-Atmosphäre genossen wir den Apéro und einige nutzten die Möglichkeit, sich im See abzukühlen.

Weiter ging die Reise per Schiff nach Vitznau ins Hotel Terrasse am See.

Dem feinen Nachtessen folgte eine spannende Führung durch dieses Swiss Historic Hotel, welches die Maler Huwiler AG in den letzten Jahren mit Farben und Tapeten nach historischem Vorbild saniert hat. Der Besitzer Roland Scherrer und unser Maler Handwerker konnten viele spannende Details und Anekdoten vermitteln. 

Anschliessend liessen wir den lauen Sommerabend gemütlich auf der Terrasse ausklingen. 

 

März 2017

Lehrlingswettbewerb 2017

Wir gratulieren Dimitri herzlich zum sensationellen ersten Rang am diesjährigen Lehrlingswettbewerb des Innerschweizer Malermeister Verbandes.

Sein Projekt "Der Herr der Ringe" hat die Jury begeistert und überzeugt.

 

Ebenso gratulieren wir Erijon zum sehr guten 18. Platz mit einem technisch hochstehenden Wettbewerbsbeitrag.

 

Ihr habt Euch toll unter 80 Teilnehmenden platziert; wir sind sehr stolz auf Euch!

 

August 2016

Sponsoren Cup 2016 FC Hünenberg

 

Unsere Mitarbeiter stellten sich am 19. August 2016 der Herausforderung am Sponsoren Cup des FC Hünenberg.

Wir bedanken uns für Euren tollen Einsatz!

 

August 2016

Herzlich willkommen!

Wir heissen unsere neuen Lernenden Joshua, Lara und Michelle (v.l.)herzlich willkommen und wünschen ihnen eine gute Ausbildungszeit und viel Freude am Maler Handwerk.

 

Juli 2016

EM Fussball-Abend by Maler Huwiler AG

Wir genossen einen Fussball Abend direkt vor unserer Werkstatt:

Verpflegt mit Holzofen-Pizzas direkt vom Pizzabus und coolen Drinks an der EM-Bar verfolgten wir das Spiel Schweiz - Rumänien und hatten viel Spass beim firmeninternen Turnier am XL-Töggelikasten.

 

In der Halbzeitpause ehrte Eugen Huwiler unsere zwei neuen Vorarbeiter Reto Huwiler und Marko Dedic, gratulierte Gazmend Isufi zum Titel als Eidg. Dipl. Malermeister und überreichte Richard Indinger ein Präsent für seine Verdienste als Grillmeister.

 

März 2016

Eidg. dipl. Malermeister - Herzliche Gratulation

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter

 

Gazmend Isufi

 

herzlich zum Titelerwerb Eidg. dipl. Malermeister!

 

Du hast einen unglaublichen Effort geleistet und neben Deinem Einsatz als Projektleiter eine tolle Diplomarbeit mit dem Titel "Nebenräume im Mittelpunkt" verfasst. Dabei zeigst Du kreatives Malerhandwerk mit Farbkonzept und Gestaltungstechniken im Galvanik Kulturzentrum in Zug.

 

Dein Interesse an neuen Themen oder Materialien und Dein unternehmerisches Denken begeistert uns und wir freuen uns, Dich in unserem Betrieb zu haben.

 

Das ganze Team ist stolz auf Dich und wir wünschen Dir weiterhin viel Freude am Maler Handwerk!

 

Oktober 2015

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns über unsere neuen Lernenden Erijon Kaba (li) und Dimitri Bosshard (re) und wünschen beiden eine spannende Ausbildungszeit und viel Freude am Malerhandwerk.
 

 

Mai 2015

Eidg. Dipl. Projektleiter für Betriebsleitung

 

Wir gratulieren Gazmend Isufi herzlich zum Titelerwerb
und freuen uns, dass er unser Team auch künftig als handwerklich
und betriebswirtschaftlich hervorragend ausgebildeter Projektleiter
unterstützt.
Herr Isufi hat sich nach seiner Berufslehre bei der Maler Huwiler AG
stetig weitergebildet und vermittelt Maler Handwerk mit Freude.
Wir wünschen ihm viel Erfolg und Befriedigung bei seiner anspruchsvollen
Aufgabe.
 

 

Januar 2015

20 Jahre Maler Huwiler AG

 

Januar 2015

Durch Maler Huwiler saniertes Objekt erhält Schweizer Denkmalpreis

 

Peter Hofer, der Eigentümer des ehem. Gutsbetrieb von Georg H. Page in Hünenberg, durfte den Schweizer Denkmalpreis entgegen nehmen für die fachgerecht sanierte Shedhalle, welche in Zusammenarbeit mit Architekt Paul Bucher renoviert wurde. Der Denkmalpreis ist eine Auszeichnung für vorbildliche denkmalpflegerische Massnahmen.
Die Maler Huwiler AG erstellte die Untergrundanalysen, die Farbaufnahmen sowie die Bemusterung. Unsere Handwerker haben anschliessend die Untersichten gereinigt und mit Oelfarben der Fa. Sax gestrichen. Für die Fensterläden - noch aus der Bauzeit - verwendeten wir Oellasuren - ebenfalls von Sax Farben AG. Der originale, gewormserte, partiell sanierte Putz, wurde mit von hand einpigmentierten Kalklasuren der

Fa. Thymos ausretouchiert. EH

 

Juli 2014

Herzliche Gratulation unseren Lehrlingen

Die Maler Huwiler AG Hünenberg/Sins darf zwei erfolgreiche junge Maler feiern.

 

Fabrice Ineichen aus Alikon schliesst seine dreijährige Lehrzeit mit einer sehr guten Prüfung erfolgreich ab und Domenik Müller aus Cham beendet seine Ausbildung als Baupraktiker Malerei erfolgreich.

Wir gratulieren den Beiden zu ihrem Prüfungserfolg, wünschen ihnen viel Freude am Malerhandwerk und freuen uns, dass Fabrice Ineichen unser Team auch zukünftig unterstützen wird.

 

Juni 2014

20 Jahre Maler Huwiler AG - Firmenreise nach Venedig

Die Maler Huwiler AG feierte ihr 20-jähriges Firmenjubiläum mit der gesamten Belegschaft 3 Tage in und um Venedig.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern für den zuverlässigen und motivierten Einsatz und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Euch!

 

 

 

April 2014

HünA - Gewerbeausstellung in Hünenberg

 

Vom 4. - 6. April 2014 durften wir uns im Saal Heinrich von Hünenberg an der Gewerbeausstellung 2014 präsentieren!

 

Für die vielen Besuche und die guten Gespräche mit unseren Kunden, Geschäftspartner und Freunden bedanken wir uns herzlich!

 

Juli 2013

Ausgezeichnete Abschlussprüfungen Maler

Erfolgreiche Maler Handwerker v.l. Michael Stettler, Sandra Halter, Labinot Kaba

 

Gleich drei junge Maler Handwerker haben mit ausgezeichneten Leistungen ihre dreijährige Ausbildung bei der Maler Huwiler AG, Hünenberg abgeschlossen.

 

Mit der zweitbesten Lehrabschlussprüfung - im Prüfungskreis GBZ Goldau - hat Sandra Halter aus Muri ein Glanzresultat erreicht.

 

Wir gratulieren Sandra Halter, Michael Stettler aus Rotkreuz und Labinot Kaba aus Hünenberg zu ihrem Prüfungserfolg und wünschen ihnen viel Freude am Malerhandwerk!

 

Mai 2013

Neuer Geschäfts-Auftritt für Maler Huwiler

Die Maler Huwiler AG wechselt nach bald 20 Geschäftsjahren die Farben. Eugen Huwiler meint «Als Maler dürfen und müssen wir hin und wieder die Farben wechseln.» Er ist begeistert vom neugestalteten Auftritt.

Peyer & Zorzenone haben ein wunderbares Gesamtkonzept entwickelt.

 

 

März 2013

1. Rang Lehrlingswettbewerb 2013

Fabrice Ineichen gewinnt den Lehrlingswettbewerb der Innerschweizer Malerbetriebe. Der Fachjury wurden 83 sehr gute Arbeiten eingereicht. Fabrice Ineichen ist im 2. Lehrjahr. Er hat über 120 Arbeitsstunden in seine Arbeit investiert und eine unglaublich detailreiche sowie handwerklich hochstehende Arbeit abgegeben. Die Maler Huwiler AG gratuliert herzlich.